Wir sind überzeugt, dass „Digital“ das neue „Normal“ ist und weit über Kanäle, Services und Kommunikation hinausgeht. Heute ist die „digitale Präsenz“, d.h. die selbstbestimmte Präsentation des Unternehmens Zwecks, der Marke und der
„Brand Story“ das Herzstück jeder Firmenstrategie.
Die
Digitale Markenführung ist die Kontrolle darüber wie die Konsumenten die Marke an den vielen digitalen Touchpoints entlang der User-Journey erleben. Online-Marketing versucht, der aus den Business-Zielen abgeleiteten Digital-Strategie mithilfe von Taktiken und Maßnahmen zu folgen. Ein besonders wichtiges Online-Marketing Instrument ist die Website. Die viel mehr als ein Portfolio sein sollte. Ein Werkzeug zur Erreichung der Unternehmensziele. Die eigene Website sollte der zentrale Hub, die Homebase, der Flagshipstore jedes Unternehmens sein und bildet gleichzeitig den einzigen Touchpoint, der frei von jeglichen Kanalvorgaben, Formateinschränkungen und Werberichtlinien gestaltet werden kann um die „Brand Story“ bestmöglich erlebbar zu machen.
Dabei geht es nicht mehr nur um Content, Design und Usability. Sondern gemäß unserer Philosophie
"People over Pixels!", geht es um die
holistische User Experience (UX). Also das Nutzungserlebnis, dass alle kanalübergreifenden Erfahrungen eines Users bei der Interaktion mit der Marke/Firma umfasst. Das Ziel ist die Kundenerwartungen bestmöglich, auf unerwartete und hilfreiche Weise zu erfüllen. Und dafür braucht es Spezialisten aus allen Disziplinen, die über Abteilungsgrenzen hinweg agil, zusammen mit dem Kunden, für den User arbeiten.
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