Ein Team aus fünf Menschen steht zur Kamera gewandt

Willst du mehr als
ein gutes Gehalt?

Warum du bei uns richtig bist. Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt #peopleoverpixels - für einen respektvollen, wertschätzenden Umgang miteinander. Das ist unsere Überzeugung. Mit diesen Werten gestalten wir gemeinsam die digitale Zukunft. Legen wir los!

"Top Company" einer der besten Arbeitgeber unserer Branche

Wir gehören zu Österreichs Top Online-Agenturen und auch Top Arbeitgebern unserer Branche! Wir bieten seit über 25 Jahren Digital-Fullservice und entwickeln digitale Plattformen, Kampagnen und Strategien basierend auf Vertrauen, Wertschätzung und Respekt – Werte, die sich Menschen jetzt erwarten. Denn Respekt ist die treibende Kraft für Erfolg. #respectinside

Deine Benefits

Wir sind kein Konzern oder internationale Netzwerkagentur, bei uns steht der Mensch – stehst du und deine Bedürfnisse im Mittelpunkt. Wir stellen Menschen ein, keine Jobdescriptions!

Wie wir arbeiten

Tisch-Kicker, gratis Kaffee und Obstkorb machen noch keinen guten Arbeitsplatz, sondern viele Kleinigkeiten in deinem Agenturalltag.
Kununu
Kununu TOP COMPANY Auszeichnung, Chip, Great-Jobs.org TOP IT Arbeitgeber
Wir leben eine offene Feedbackkultur. Wertschätzung entsteht durch Vertrauen und Respekt.
Eure Bewertungen auf Kununu
Kununu
Score
Kununu
Weiterempfehlungs­rate
91 %
Kununu
Antwortrate
100 %
  • Im Gegensatz zu anderen Agenturen gute Work-Life-Balance. Nette Kollegen, vielseitige Aufgaben, Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern.

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  • Einfach ein toller Arbeitgeber!

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  • Alles top: tolles Team & sehr angenehmes Arbeitsklima!

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  • Bestes Team überhaupt, geben sich echt Mühe beim Teamfit von neuen Kollegen. Interessante Aufgaben Anders als in anderen Agenturen ist man nicht fix in einem Kundenteam, sondern hat immer bisschen Abwechslung.

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  • Einzigartig in der sonst so harten Agenturbranche

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  • Sehr flache Hierarchie, wirklich angenehm hier zu arbeiten. Die Teamleiter und Geschäftsführer sind alle total freundlich, überhaupt nicht überheblich und kümmern sich auch tatsächlich um die Anliegen ihrer Mitarbeiter.

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  • Tolles Team, spannende Projekte/Kunden

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  • Alle sehr Hilfsbereit und nett. Ich war immer gern vor Ort und habe mich stets wohl gefühlt.

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Noch fragen zur Bewerbung?

Nein, überhaupt nicht. Das liegt völlig bei dir. Wir bieten bis zu 100% Homeoffice, denn bei uns wird Eigenverantwortung groß geschrieben! Du kannst selber entscheiden, von wo du am effektivsten arbeitest. Ob von zu Hause oder in unserem exklusiven, 3-stöckigen Wohnloft- Büro im Kreativcampus Brotfabrik in Wien, mit 2 Terrassen und großem Sozialbereich mit offener Küche! Und wenn du auf das Auto angewiesen bist, haben wir für unsere Mitarbeiter:innen sehr günstige Parkplätze, gleich in der Nähe.

Auf jeden Fall, je nach Abteilung gibt es verschiedenste Möglichkeiten zwischen 24h und 38,5h pro Woche. Auch um euch z.B. bei berufsbegleitenden Fortbildungen oder familiäre Betreuungspflichten zu unterstützen.

Ja, sogar bis zu 100% der Arbeitszeit kannst du, wenn du möchtest, von zu Hause arbeiten! Du bekommst ein Firmennotebook, einen VPN Zugang und eine Telefon-App, wodurch du nahtlos, ohne Aufwand, zwischen Home und Agentur wechseln kannst. Trotzdem hast du jederzeit auch einen Arbeitsplatz in der Agentur. Unser Home-Office Modell orientiert sich nämlich stark an den Werten und Grundsätzen unseres Agenturleitbildes „MMCharta“. Die persönliche, interdisziplinäre Zusammenarbeit, das menschliche Miteinander und der agile, kreative Austausch aller KollegInnen unserer verschiedenen Teams - auch abseits der projekt- und taskorientierten Kommunikation - steht bei uns an erster Stelle: #peopleoverpixels! Deswegen bieten wir ein völlig flexibles Home-Office Modell, dass ein möglichst reibungloses Miteinander garantiert. Damit können wir auch besser auf lange Anfahrtswege, Auswärtstermine und Familie Rücksicht nehmen.

Dann bewirb dich für ein mehrmonatiges Praktikum, mit der Chance auf eine anschließende Festanstellung! 3-6 Monate dauern Praktikas bei uns und wir bieten diese in sämtlichen Abteilungen, von Konzept über Grafik, Content Management, Social Media, Performance Marketing, Development oder Projektmanagement. Auch abteilungsübergreifende Praktikas sind möglich. Wir sind vom ÖGSV ausgezeichneter "TOP Ausbildungsbetrieb" mit einer strikten "No-Coffee Policy" - du wirst als Praktikant oder Trainee bei uns mit Sicherheit nie Kaffeekochen oder Kopieren müssen, versprochen!

Trau dich und schick uns eine Initiativbewerbung! Denn "Wir stellen Menschen ein, keine Job Descriptions.“

Aufgrund der komplexen, vertraglichen Verpflichtungen unserer KundInnen, müssen wir das immer von Fall zu Fall prüfen, um rechtliche Konsequenzen für dich und uns auszuschließen. Und wenn du unterrichten, Vorträge halten oder als LektorIn tätig sein möchtest, unterstützen wir dich dabei mit unseren Kontakten zu Universitäten, Colleges und Fachhochschulen.

Je nach Abteilung und ob du lieber Manager:in oder Expert:in werden möchtest, gibt es neben Junior, Experienced, Senior, Director, TeamleiterIn und StellvertreterIn auch die Möglichkeit von Fachkarrieren. Auch die Übernahme von eigener Kunden-, Projekt- und Themenverantwortung ist möglich. Außerdem bieten wir dir auch jederzeit einen Karrierewechsel an, wenn du Interesse hast, dich z.B. in eine andere Disziplin weiterzuentwickeln.

Nach dem Eingang deiner Bewerbung sehen wir uns deine Unterlagen natürlich genau an. Innerhalb von wenigen Tagen werden wir dich kontaktieren und gegebenenfalls zu einem ersten Telefongespräch einladen. Solltest du uns von deinen Qualitäten überzeugt haben, werden wir dich zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch bei uns in die Agentur oder zum Videocall (Corona) einladen, um dich besser kennenzulernen. Hat es dabei zwischen uns „gefunkt“ - denn uns ist der Team- & Culturalfit besonders wichtig - gibt es nur noch einen weiteren Termin, das "Fachgespräch". Hier darfst du deine potentiellen direkten Kolleg:innen kennenlernen und fachsimpeln. Wenn es dabei auch gut läuft, sind nur noch die Details mit der Geschäftsführung zu klären und du bekommst auch schon den Dienstvertrag zum Studieren und Unterzeichnen. In der Regel erhältst du innerhalb von maximal 2 Wochen nach deinem Bewerbungsgespräch eine fixe Zu- oder Absage! Keine endlosen Bewerbungsrunden, Tests oder stressigen Assessmentcenter, versprochen.

Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Zeitausgleich. Bei uns gibt es keine All-In Verträge! Du kannst Teilzeit, Vollzeit oder in Ausnahmefällen auch als FreelancerIn für oder mit uns arbeiten. Selbst Remote-First Modelle sind unter speziellen Umständen möglich.

Unsere gemeinsame "Reise" beginnt immer mit einem entspannten, formlosen Essen mit deinen zukünftigen KollegInnen, schon vor deinem ersten Arbeitstag, um dir den Start zu erleichtern. Zu Beginn hilft dir ein umfassender Leitfaden, unsere Arbeitsweise kennen zu lernen und du kannst jederzeit alles in unserem umfangreichen Wiki nachsehen. In den ersten Tagen beginnt ein kleiner "Turnus", wo du gemeinsam mit den jeweiligen TeamleiterInnen in alle Abteilungen schnuppern kannst. Als NeustarterIn steht dir für die ersten Monate ein erfahrener „Buddy“ aus der eigenen Abteilung mit Rat und Tat zu Seite, der dich einführt, dir alles erklärt und mit dem du die erste Zeit zusammenarbeitest. Durch regelmäßige Feedbackgespräche mit Teamleitung und Geschäftsführung in den ersten Monaten lernst du unsere Werte, Leitbild, Philosophie und Strategie kennen, und wir machen dich MMC-fit!

Schon in der Onboardingphase, als NeustarterIn in unserer Agentur, gibt es mehrere Gesprächstermine mit der Agenturleitung um die offene Feedbackkultur, aber auch unsere Werte, Leitbild und Philosophie von Anfang an kennenzulernen und im Arbeitsalltag zu leben. Wertschätzung entsteht durch Vertrauen und Vertrauen schafft man am Besten durch Transparenz. Digitale, für alle Mitarbeiter:innen nutzbare Tools für interne Kommunikation, Kollaboration, Workload- und Projektmanagement, sowie vollständiger Einblick in sämtliche Leads, Pitches, Kund:innen, Projekte und Budgets bieten große Transparenz aller Geschäftsprozesse der Agentur inkl. Mitspracherecht. Mithilfe von wöchentlichen (virtuellen) Team Jour-Fixes, täglichen Stand-ups und der laufenden Chatkommunikation versuchen wir die uns so wichtige und in unseren Agenturwerten verankerte, persönliche, interdisziplinäre Zusammenarbeit, das menschliche Miteinander und den agilen, kreativen Austausch aller KollegInnen unserer verschiedenen Teams - auch abseits der projekt- und taskorientierten Kommunikation an erste Stelle zu setzen. Regelmäßige, interne Newsletter der Agenturleitung ermöglichen dem gesamten Team, transparente Einblicke in aktuelle Umsatzzahlen, Personalentscheidungen, Neukundenleads und strategische Agenturentscheidungen.

Jetzt bist du dran

Noch immer Fragen? Wende dich damit einfach direkt an unser HR-Team per E-Mail oder chatte mit unserem CCO Jens Gorke auf LinkedIn.

Bewirb dich gleich & werde ein Teil des Teams

Einfach Lebenslauf inklusive Anschreiben, Foto, Gehaltsvorstellung, Stundenausmaß und Referenzen per E-Mail an MeinJob@mmcagentur.at.
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Wir bieten auch mehrmonatige Praktika an – einfach bewerben!
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A23 Abfahrt Verteilerkreis/Favoriten oder S1 Rothneusiedl, viele Parkmöglichkeiten rund um die Brotfabrik (Kurzparkzone: Absberggasse, Ferdinand-Löwe-Straße, Puchsbaumgasse).

Öffentlich

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Adresse

Brotfabrik, Absberggasse 29, Loft 8, A-1100 Wien
Nach Schranken Eingang rechts, 4.Stock, Lift im Stiegenhaus

+43 1 391 00 50
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